14. - 16. Juli 2017
Schloss Gamlitz
Samstag, 16.07.2011
Boring Blues Band

Die Boring Blues Band wurde 1991 gegründet und ist alles andere als „boring“! Ihr Repertoire umfasst Rhythm & Blues, Jazz, Rock n’ Roll und was sie sonst noch alles gerne spielen. Das Motto lautet: Let The Good Times Roll!
www.boringbluesband.com

Carolyn Wonderland
Carolyn Wonderland © Peter Purgar
Zugegeben, wir sind Wiederholungstäter, aber das aus Überzeugung und auf vielfachen Publikumswunsch. Daher wird der musikalische Wirbelwind aus Austin, TX, ihr Feuerwerk aus eindringlichem Blues, fetzigem Rock und inspiriertem Jazz, gepfeffert mit einer gehörigen Portion Soul und Country heuer bereits zum dritten Mal explodieren lassen. Virtuose Gitarrensoli, eindringliche Rhythmen, grandiose Stimmakrobatik, Songs, die unter die Haut gehen.
www.carolynwonderland.com

Wiener Tschuschenkapelle
Wiener Tschuschenkapelle © Michael Winkelmann
Die Wiener Tschuschenkapelle ist in Österreich eine der ersten Bands, die bewusst und heutig das Wiener Völkergemisch auf die Bühne bringt.Liedgut und Melodien aus den Heimatländern der Band sind auch Liedgut und Melodien eines Wiens, eines Österreichs der Jahrhundertwende. Auch wenn es sich dabei nicht um streng alpin-österreichisches, autochtones Kulturerbe handelt, so ist es doch ein Teil der multiethnischen österreichischen Alltagskultur.
www.tschuschenkapelle.at

Hannes Kasehs Band
Hannes Kasehs
Hohe Spielfreude gepaart mit ausgezeichnetem Können und natürlich die höchst unterhaltsamen Texte des Hannes Kasehs begesitern das Publikum.
www.hanneskasehs.eu

Christian Havel Quartett
Christian Havel
Alle vier Musiker des Christian Havel Quartetts haben schon in unterschiedlichen Besetzungen beim Summertimeblues gespielt. In dieser Besetzung begeistern sie seit 2008 jeden Montag Abend in Wien im "Aux Gazelles" eine stetig wachsende Fangemeinde. In der Besetzung Gitarre, Saxofon, Orgel und Schlagzeug haben sie einen einzigartig homogenen Sound entwickelt. Funk, Soul, Jazz und Latin sind die Stilrichtungen, die dabei zum klingen gebracht werden.